Auch in diesem Herbst war es wieder so weit. Familie Berthold hatte die Kinder vom Kindergarten Wunderland in Hintersteinau zur Kartoffelernte eingeladen. Voller Vorfreude und mit gepackten Taschen warteten die Kinder bereits am frühen Morgen auf das Taxi, welches aus Traktor mit Planwagen bestand.

Als alle Kinder eingestiegen waren, ging es endlich los zum Kartoffelacker. Dort war schon alles liebevoll von Georg Berthold vorbereitet worden. Es gab lange Sitzbänke und Wasser, Seife und Handtücher. So stand einem Frühstück nichts mehr im Wege. Nach der Stärkung waren alle Kinder bereit und es ging ans Werk. Nachdem alle Kartoffeln ausgemacht waren, fuhr Herr Berthold die Kinder nach einer kleinen Rundfahrt um Hintersteinau wieder zurück in den Kindergarten. Müde, dreckig und vor allem glücklich konnten die Kinder dort wieder von ihren Eltern in Empfang genommen werden. Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Berthold, die den Kindern so eine große Freude bereitet haben!