Seit 2016 wird die Tradition der „Erika-Frischkorn Stiftung“ in Wallroth mit dem örtlichen Kindergarten gepflegt. Die Stiftung war 1916 von den Pfarrfamilien Frischkorn und Meyenschein gegründet worden aus Anlass des frühen Todes der (Enkel-)Tochter Erika, die in Wallroth begraben wurde.

40Die Kinder des Ortes sollten einmal jährlich, nachdem sie zu Erika Frischkorns Geburtstag das Grab mit Heide schmücken, aus dem Stiftungskapital Milchbrötchen als Wecke erhalten. Da es mittlerweile weder die Grabstelle noch das Stiftungskapital mehr gibt, nehmen die Kinder des örtlichen Kindergartens die historische Stiftung zum Anlass, mit Pfr. Eisenbach den Friedhof zu erkunden. Interessiert wurde in diesem Jahr auch die neu gepflanzten Bäume und die Stelen in Augenschein genommen. Die Brötchen gab‘s natürlich anschließend auch, denn die gehörten ja schon vor 105 Jahren dazu.